TV Programm
Trailer
Empfang
1649951

Ich kämpfe, solange Du lebst

Die alleinerziehende Mikrobiologin Eva Jung lebt nur für ihren Beruf und findet dabei kaum Zeit für ihre Tochter Nina. Als bei der 15-Jährigen ein Gehirntumor diagnostiziert wird, will sie das Versäumte schlagartig nachholen. Auch in dieser Situation packt sie der Ehrgeiz, und sie stürzt sich in die Krebsforschung. Ihr gelingt die Entwicklung eines Medikamentes, dass Ninas Leben retten könnte.

Die ehrgeizige Mikrobiologin Eva Jung ist so sehr in ihren Beruf vertieft, dass sie kaum Zeit für ihre 15-jährige Tochter Nina findet. Das ändert sich, als bei Nina ein bösartiger Gehirntumor diagnostiziert wird. Von Gewissensbissen geplagt, verspricht Eva, sich fortan ausschließlich um ihre Tochter zu kümmern. Doch die Arbeit lässt Eva nicht los. Um ihr Kind nicht allein den Ärzten zu überlassen, befasst sie sich intensiv mit der Entstehung von Krebs. Dabei stößt sie auf einen Aufsatz des Forschers Dr. Siegerstetter. Siegerstetter ist nicht nur ein herausragender Experte in der Krebsforschung, sondern auch der Vater von Nina. Allerdings weiß er nichts von der Existenz seiner Tochter.

Ich kämpfe, solange Du lebst
Nina (Anna Brüggemann, l.) ist mit ihrem Freund Sebastian (Christoph Dechant) ausgerissen. Eva (Antja Schmidt) macht sich auf die Suche nach den beiden und findet sie schließlich in einem Ferienhaus an der Ostsee.

Auch ihrer Tochter gegenüber hat Eva immer geschwiegen - zu sehr hatte Siegerstetter sie damals verletzt. Er stellt Eva als wissenschaftliche Mitarbeiterin in seinem Labor ein. Fieberhaft arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Kollegen Dr. Jan Wieland rund um die Uhr, denn die Zeit drängt: Bei Nina ist ein neuer, schnellwachsender Tumor festgestellt worden. Nach diversen Versuchsreihen gelingt Eva der Durchbruch - ein Medikament schlägt an. Doch plötzlich stellt sich Siegerstetter quer: Eva ahnt nicht, dass der Arzt ihre fachliche Kompetenz für seine eigenen Zwecke missbrauchen will...

Ich kämpfe, solange Du lebst
Wieder nimmt Eva (Antje Schmidt, l.) sich vor Nina (Anna Brüggemann) zu erzählen, wer ihr Vater ist, aber schafft es dann doch nicht.

Besetzung

Anna BrüggemannNina Jung
Antje SchmidtDr. Eva Jung
Udo SchenkDr. Edgar Siegerstetter
Arndt KlawitterDr. Jan Wieland

Weitere Sendungen

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Magda macht das schon!

So empfangen Sie RTL Passion

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion