TV Programm
Trailer
Empfang
Heartless

Heartless

Heartless - Nordic Noir Meets Vampir-Drama!

Die Mystery-Serie „Heartless“ ist das erste eigenproduzierte Jugenddrama des dänischen Senders Kanal 5. In seinem Heimatland legte die düstere Dramaserie bereits einen überzeugenden Start hin und möchte nun auch hierzulande das Publikum begeistern! RTL Passion zeigt die Vampirserie der etwas anderen Art erstmals im deutschen Fernsehen. Die Geschichte folgt einem Geschwisterpaar, das mit einem dunklen Fluch belegt ist und sich auf Spurensuche in die eigene Vergangenheit begibt.  

Sebastian (Sebastian Jessen) und Sofie (Julie Zangenberg) sind Zwillinge und auf den ersten Blick ein ganz normales Geschwisterpaar. Doch die beiden Teenager-Waisen tragen ein dunkles Geheimnis mit sich: Sie sind mit einem jahrhundertealten Fluch belegt, der sie dazu verdammt, ein Leben als Energievampire zu führen! Denn anders als allgemein bekannte Vampire saugen sie, um zu überleben kein Blut, sondern die Lebensenergie anderer Menschen!
​Während Sofie sich mit ihrem Schicksal abgefunden hat, hadert Sebastian nach wie vor mit seinem Vampirdasein und hat mit seinem schlechten Gewissen zu kämpfen. Doch das Leben der Menschen, deren Lebensenergie sie saugen, haben sie selbst in der Hand: Können sie ihren Hunger rechtzeitig stillen, geschieht nichts. Gerät ihr Durst allerdings außer Kontrolle, gehen ihre „Opfer“ in Flammen auf. Um nicht aufzufallen, müssen sie regelmäßig Energie saugen. Kommen die Geschwister nicht rechtzeitig an ihr Lebenselixier, färben sich ihre Augen tiefschwarz! 

Heartless

Mit dem düsteren Geheimnis liegt eine schwere Last auf Sofie und Sebastian. Mit aller Macht versuchen die beiden Zwillinge ihr Geheimnis zu bewahren und gleichzeitig herauszufinden, wer sie eigentlich sind und was sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Ihre Suche führt sie zunächst nach Ottmannsgaard – ein prestigeträchtiges Internat mit dunkler Vergangenheit, das einst schon ihre Mutter besuchte. Finden sie hier Antwort auf die Frage nach ihrer Herkunft?

Heartless

Fakten

Serien mit einem übersinnlichen Bezug erfreuen sich bei Serienfans größter Beliebtheit. Hierzu gehört auch die dänische Mystery-Serie „Heartless“: Mit 112.000 Zuschauern legte das erste eigenproduzierte Jugenddrama des dänischen Senders Kanal 5 einen schlagkräftigen Start hin. 

Von anderen Vampir-Stories hebt sich „Heartless“ jedoch ab – im Gegensatz zu beispielsweise „Twilight“ und „Vampire Diaries“ wird kein Blut aus den Körpern der Opfer gesaugt, da hier … menschliche Lebensenergie das neue Blut ist! 

Die Autoren für „Heartless“ sind u.a. Nikolaj Scherfig („Die Brücke – Transit in den Tod“) und Morten Dragsted („Nordlicht – Mörder ohne Reue“).

Staffel 2

Düsterer Showdown auf Ottmansgaard 

Bei RTL Passion geht die dänische Mystery-Serie “Heartless” direkt im Anschluss an die erste Staffel in die Verlängerung. Die zweite Staffel des Teen-Vampirdramas umfasst drei neue Episoden und folgt weiterhin einem Geschwisterpaar, das mit einem dunklen Fluch belegt und auf der Suche nach seiner eigenen Identität ist. Dabei knüpft die Handlung der zweiten Staffel thematisch unmittelbar an die fünf Folgen der ersten Season an.  

In Staffel 2 sind Sofie und Sebastian weiterhin auf der Suche nach einem Weg, ihren Fluch zu brechen. Doch auch emotional stoßen die beiden an ihre Grenzen: Während Sebastian sein Vampirdasein bislang einfach hingenommen und eine eher romantische Sicht auf die Dinge hatte, lässt sein Schicksal ihn immer zynischer werden. Erstmals musste er erleben, was sein Fluch nicht nur für ihn, sondern vor allem für andere bedeutet: Um ihr Leben zu retten, musste er das Mädchen, das er liebt, gehen lassen. Währenddessen sieht sich seine Schwester mit völlig neuen Gefühlen konfrontiert – sie hat sich in Emilie (Julie Christiansen), die Tochter des Schulleiters, verliebt. Doch schnell wird die junge Liebe der beiden auf den Prüfstand gestellt, denn Emilie enthüllt das Geheimnis der Geschwister. Für Emilie eine besondere Herausforderung, denn es waren ebenfalls Vampire, die das Leben ihrer Mutter auf dem Gewissen haben. Ein Grund mehr, weshalb ihr Vater, Schulleiter Just (Nikolaj Kopernikus), alle Vampire am Internat restlos eliminieren will. Das macht er auch seiner Tochter unmissverständlich klar, die sich nun für eine Seite entscheiden muss – für Sofie oder ihre Familie.

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Notorious

So empfangen Sie RTL Passion

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion