TV Programm
Trailer
Empfang
1621772
Di.
10.12. · 18:00
  —  Entfremdung  (Staffel 3, Episode 6)
Sa.
14.12. · 13:40
  —  Entfremdung  (Staffel 3, Episode 6)
Mo.
16.12. · 21:05
  —  Veränderungen  (Staffel 3, Episode 7)
Di.
17.12. · 00:10
  —  Veränderungen  (Staffel 3, Episode 7)
Di.
17.12. · 18:00
  —  Veränderungen  (Staffel 3, Episode 7)
Sa.
21.12. · 13:40
  —  Veränderungen  (Staffel 3, Episode 7)
Mo.
23.12. · 21:15
  —  Intrigen  (Staffel 3, Episode 8)
Di.
24.12. · 00:40
  —  Intrigen  (Staffel 3, Episode 8)
Di.
24.12. · 17:40
  —  Intrigen  (Staffel 3, Episode 8)
Sa.
28.12. · 14:05
  —  Intrigen  (Staffel 3, Episode 8)

Downton Abbey - Staffel 5

Das prachtvolle Anwesen „Downton Abbey“ ist seit Generationen das Zuhause der Adelsfamilie Crawley und ihrer Bediensteten. Trotz aller Unterschiede, verborgener Leidenschaften und pikanter Geheimnisse der Bewohner, lebt man in Harmonie auf dem Familiensitz. Doch der Ausbruch des Ersten Weltkriegs, hat für die Bewohner auf Downton alles verändert. Sie alle leben seither in einer Welt, die in Aufruhr ist …

Im Jahr 1924 regiert erstmalig ein Premierminister aus der Labour Partei. Dieser Umbruch sorgt unter Aristokraten für Unmut – und so fühlt sich auch Robert Crawley, Graf von Grantham, bedroht. Mit Ausnahme von Carson wird der neue Premier unter den Bediensteten hingegen positiv aufgenommen: Motiviert über die Chance, das Angehörige der unteren Schicht nun gefördert würden, nimmt Daisy Unterrichtsstunden bei der Schullehrerin Sarah Bunting. Diese macht sich wegen ihrer politischen Ansichten wiederholt unbeliebt bei Robert Crawley. Robert hat neben den politischen Konflikten auch privat einige Kämpfe auszutragen: Während er weiterhin bemüht ist, Lady Mary zu verheiraten, stört Kunsthistoriker Simon Bricker seine eigene Ehe, indem er unablässig mit Cora flirtet und eines Tages entschieden zu weit geht.

Unterdessen beginnt Mary eine Liaison mit Lord Gillingham, doch dieser scheint ernstere Absichten zu hegen als sie. Marys Schwester Edith leidet darunter, dass sie nicht am Leben ihrer Tochter teilhaben kann und erhält traurige Nachrichten aus Deutschland: Michael Gregson, der Vater ihres Kindes, sei verstorben. Rose lernt den attraktiven Anwalt Atticus Allridge kennen. Und Isobel erhält einen Heiratsantrag von Lord Merton – doch nicht alle sind einverstanden mit den Heiratsplänen des Lords.

Als eines Tages die Polizei unerwartet auftaucht, herrscht unter den Bediensteten große Unruhe. Sie stellt unablässig Untersuchungen zum mysteriösen Tod von Alex Green an und ihre Spurensuche führt sie schließlich zu Anna Bates ...

RTL Passion präsentiert die fünfte Staffel von Julian Fellowes preisgekröntem Kostümdrama!

Fakten

„Downton Abbey“ zählt bis heute zu den erfolgreichsten Fernsehserien der Welt. Oscar-Preisträger und „Downton Abbey“-Schöpfer Julian Fellowes („Gosford Park“, „Vanity Fair“) hat seinerzeit die Grundlage für ein Erfolgsformat geschaffen, das die Zuschauer auch über das Serienfinale hinaus in seinen Bann zieht und fesselt. Von dem großen Erfolg zeugt nicht nur ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt, sondern auch zahlreiche hochkarätige Preise, darunter drei Golden Globes, 15 Emmys sowie weitere Nominierungen. 2011 sicherte sich das Historiendrama aus England sogar einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde – als „von Kritikern am besten bewertete Fernsehserie“ des Jahres. Die fünfte Staffel der britischen Dramaserie umfasst insgesamt 8 Episoden sowie ein Weihnachtsspecial.

Besetzung

Hugh Bonneville Robert Crawley
Elizabeth McGovern Cora Crawley
Michelle Dockery Mary Talbot, geb. Crawley
Laura Carmichael Edith Palham, geb. Crawley
Jessica Brown Findlay Sybil Branson, geb. Crawley
Maggie Smith Violet Crawley
Penelope Wilton Isobel Grey

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Butterfly

So empfangen Sie RTL Passion

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion