TV Programm
Trailer
Empfang
Die Hochzeitsplaner

Die Hochzeitsplaner – Band Baaja Baaraat

Mit „Die Hochzeitsplaner – Band Baaja Baaraat“ zeigt RTL Passion eine warmherzige und vielfach preisgekrönte Bollywood-Komödie im deutschen Fernsehen: Bittoo (Ranveer Singh) genießt sein Studentenleben in Delhi in vollen Zügen, weiß aber nicht so recht, was er aus seinem Leben machen soll.

Alles ändert sich, als er die zielstrebige Shruti (Anushka Sharma) kennen lernt, die schon sehr genaue Pläne für die Zukunft hat: sie möchte als Hochzeitsplaner arbeiten. Kurzerhand steigt Bittoo als ihr Partner ein und gemeinsam gründen sie die Agentur Shaadi Mubarak, die sich schon bald mit den farbenprächtigsten und ausgelassensten Hochzeitsfeiern einen Namen macht.

An ihre oberste Regel, Geschäft und Privatleben nicht zu vermischen, halten sie sich natürlich nicht lange…

Fakten und Infos

Anushka Sharma (spielt in „Ein göttliches Paar“ an der Seite von Shah Rukh Khan) und Newcomer Ranveer Singh waren als charmante Start-up-Unternehmer in Sachen Hochzeitsplanung die Neuentdeckung des indischen Kinojahres 2010.

„Die Hochzeitsplaner“ konnte zwei der begehrten indischen Filmfare Awards gewinnen. So wurde Ranveer Singh für das „bestes Debüt“ eines männlichen Bollywood-Darstellers ausgezeichnet. Zudem ehrte man Filmemacher Maneesh Sharma für das „beste Regiedebüt“. Nominierungen für jeweils einen Filmfare Award erhielten Hauptdarstellerin Anushka Sharma, Regisseur Maneesh Sharma und der Film insgesamt.

Auch bei den Awards der indischen Filmakademie wusste die warmherzige Bollywood-Komödie zu überzeugen. Von insgesamt 13 Nominierungen konnte der Film sich in den sechs Kategorien bestes Film-Paar, beste Hauptdarstellerin,  bestes Debüt eines männlichen Bollywood-Darstellers,  bestes Kostüm-Design, bester Schnitt und beste Tonaufnahme durchsetzen.

Band Baaja Baaraat
So empfangen Sie RTL Passion