TV Programm
Trailer
Empfang
1601961
Mo.
23.07. · 20:15
  —  Folge 5  (Staffel 3, Episode 5)
Mo.
23.07. · 21:15
  —  Folge 6  (Staffel 3, Episode 6)
Mo.
23.07. · 23:30
  —  Folge 5  (Staffel 3, Episode 5)
Di.
24.07. · 00:30
  —  Folge 6  (Staffel 3, Episode 6)
Di.
24.07. · 16:45
  —  Folge 5  (Staffel 3, Episode 5)
Di.
24.07. · 17:45
  —  Folge 6  (Staffel 3, Episode 6)
Sa.
28.07. · 13:15
  —  Folge 5  (Staffel 3, Episode 5)
Sa.
28.07. · 14:20
  —  Folge 6  (Staffel 3, Episode 6)
Mo.
30.07. · 20:15
  —  Folge 7  (Staffel 3, Episode 7)
Mo.
30.07. · 21:15
  —  Folge 8  (Staffel 3, Episode 8)

Die Erbschaft / Staffel 3

Showdown im Familiendrama auf Grønnegaard:
​Die Deutschlanpremiere der finalen Staffel ab Montag, 09. Juli, bei RTL Passion!


​Die vielgelobte dänische Dramaserie neigt sich dem Ende zu, denn die dritte Staffel von „Die Erbschaft“ markiert zugleich das Finale des preisgekrönten (u. a. zweimal in Folge der Robert, das Pendant zum Deutschen Fernsehpreis) Serienhits. Und wenngleich zwischen der Ausstrahlung der ersten Staffel und dem Auftakt des großen Finales gut drei Jahre lagen, hat sich an der großen Beliebtheit der Serie nichts geändert – während die erste Staffel in Dänemark bis zu 60 Prozent Marktanteil erreichte, schaffte es der Start der dritten Staffel immer noch auf herausragende 51 Prozent.

Die Ausgangssituation: 
Drei Jahre sind vergangen, seit die Familienmatriarchin Veronika Grønnegaard (Kirsten Olesen) verstorben ist und das Familienanwesen kurzerhand ihrer jüngsten Tochter Signe (Marie Bach Hansen) vererbt hat. Ein Schock für alle in der Familie, da sie bislang im Leben ihrer drei Geschwister Gro (Trine Dyrholm), Emil (Mikkel Boe Følsgaard) und Frederik (Carsten Bjørnlund) keine Rolle gespielt hat - denn ihre Mutter hatte sie einst zur Adoption freigegeben. So währt die Trauer über den Verlust nicht lange, stattdessen bricht nach dem Schock ein erbitterterer Erbstreit los, der weiterhin anhält und das Familienanwesen Grønnegaard in das Zentrum der Familienfehde stellt. 

Staffel 3: Nach all den Jahren scheint es, als hätten die Geschwister Frieden mit der Vergangenheit und auch miteinander geschlossen. Dennoch müssen sie sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, um ihren Platz in der Familie finden. 

So hat Signe mit ihrem Freund Aksel alle Hände voll mit der Farm zu tun und schmiedet eifrig Pläne, sich zu vergrößern. Unterstützung erhält sie dabei von der Nachbarsfarmerin Karin (Pernilla August), die ihr dabei hilft, ihre Visionen umzusetzen. Unterdessen hat Gro eine Kunstgalerie für junge Künstler eröffnet, wofür sie gemeinsam mit Hannah (Karla Løkke) Pläne schmiedet und Großes in der Szene vorhat. 

Emil hat nach Thomas´ Tod die Elternrolle für Melody übernommen. Gemeinsam mit ihr und Hannah sowie ihrer Künstlergruppe lebt er auf Grønnegaard und gerät so manches Mal an seine Grenzen. Vor allem das Zusammentreffen mit seinem Bruder Frederik sorgt für Unruhe. Noch immer steht zwischen den beiden eine große Lüge und es stellt sich die Frage, wie lange Emil diese noch aufrechterhalten kann und will. Frederik ist mit ebenso vielen Familienkonflikten konfrontiert. Er macht Karriere in den USA, ist kaum noch zuhause und entfernt sich immer weiter von seiner Familie. Doch dann fordert ein komplizierter Fall ihm alles ab und schickt ihn auf eine emotionale Reise – auch zurück zu seiner Familie. Doch ist er wirklich bereit für das, was ihn erwartet? Und gelingt es den Geschwistern am Ende doch noch, endlich und ein für alle Male zusammen zu finden?

Alle Infos zu Staffel 1 von Die Erbschaft gibt es hier
alle Infos zu Staffel 2 hier!

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Marry Me

So empfangen Sie RTL Passion

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion