TV Programm
Trailer
Empfang
Die Erbschaft
Fr.
23.04. · 17:35
  —  Die Erbschaft (Wdh.) (Staffel 2, Episode 2)
Do.
29.04. · 21:10
  —  Die Erbschaft  (Staffel 2, Episode 3)
Fr.
30.04. · 00:25
  —  Die Erbschaft (Wdh.) (Staffel 2, Episode 3)
Fr.
30.04. · 17:35
  —  Die Erbschaft (Wdh.) (Staffel 2, Episode 3)
Do.
06.05. · 21:10
  —  Die Erbschaft  (Staffel 2, Episode 4)
Fr.
07.05. · 00:30
  —  Die Erbschaft (Wdh.) (Staffel 2, Episode 4)
Fr.
07.05. · 17:35
  —  Die Erbschaft (Wdh.) (Staffel 2, Episode 4)
Do.
13.05. · 21:10
  —  Die Erbschaft  (Staffel 2, Episode 5)
Fr.
14.05. · 00:25
  —  Die Erbschaft (Wdh.) (Staffel 2, Episode 5)
Fr.
14.05. · 17:35
  —  Die Erbschaft (Wdh.) (Staffel 2, Episode 5)

Die Erbschaft

Schon mit „Borgen“ und „Kommissarin Lund“ stellte Dänemark unter Beweis, dass das Land in Sachen Qualitätsfernsehen in der ersten Liga spielt. Mit „Die Erbschaft“ haben die Dänen 2014 eine Serie der Extraklasse nachgelegt – das Familiendrama um den erbitterten Erbstreit unter vier Geschwistern holte in seinem Heimatland teilweise bis zu 60 Prozent Marktanteil.

Schon zu Lebzeiten hat die exzentrische Künstlerin Veronika Grønnegaard (Kirsten Olesen) für ordentlich Konfliktpotential in ihrer Familie gesorgt. So soll es nach ihrem Ableben weitergehen, denn auch als Tote ist die eigenwillige Dame äußerst präsent.

Zunächst scheint der Tod der Matriarchin die drei Geschwister Gro (Trine Dyrholm), Emil (Mikkel Boe Følsgaard) und Frederik (Carsten Bjørnlund) wieder zusammenzuführen. Doch die Freude über das Wiedersehen und die Trauer über den Verlust der Mutter hält nicht lange an: Zur Überraschung aller hat Veronika kurz vor ihrem Tod ihr Testament geändert und hinterlässt das Gut ihrer vor Jahren zur Adoption freigegebenen Tochter Signe (Marie Bach Hansen), die bis dato nichts von der Existenz ihrer Mutter wusste. Doch keine Spur von Freude über den Familienzuwachs – stattdessen bricht ein erbitterter Erbstreit los, der immer mehr Familiengeheimnisse zu Tage fördert.

Wenngleich zwischen der Ausstrahlung der ersten Staffel und dem Auftakt des großen Finales, Staffel 3, gut drei Jahre lagen, hat sich an der großen Beliebtheit der Serie nichts geändert – während die erste Staffel in Dänemark bis zu 60 Prozent Marktanteil erreichte, schaffte es der Start der dritten Staffel immer noch auf herausragende 51 Prozent.

Besetzung

Kirsten Olesen Veronika Grønnegaard
Trine Dyrholm Gro
Mikkel Boe Følsgaard Emil
Carsten Bjørnlund Frederik
Marie Bach Hansen Signe

Weitere Sendungen

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

The Handmaid´s Tale

So empfangen Sie RTL Passion

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion