TV Programm
Trailer
Empfang
Verbotene Liebe Classics
Folge 2416
21.04.2017 |  Fr. 13:30 Uhr
Start: 13:30 Uhr
Ende: 14:00 Uhr
Länge: 30 Minuten
Inhalt:
Folge 2416
Leonard setzt seinen Entschluss, die Familie an erste Stelle in seinem Leben zu setzen, in die Tat um: Er verändert sein Leben auch äußerlich und will zukünftig alles dafür tun, seinen Vater glücklich zu machen. In ungewohntem Business-Look eröffnet er Johannes zu dessen Freude, dass er in die Firma einsteigen und seinen geliebten Arztberuf aufgeben will. Umso härter trifft es ihn, als Ansgar ihm die bittere Wahrheit ins Gesicht schmettert: Egal, wie sehr er sich verbiegt: weil er ihm die Frau genommen hat, wird er immer ein Verräter an seinem Vater bleiben.

Gregor bestätigt Janas Verdacht. Nachdem er ihr klar macht, sich für seine Arbeit keinesfalls zu schämen, beobachtet sie fasziniert und abgeschreckt zugleich, wie Gregor seiner Arbeit nachgeht. Nach einer demütigenden Situation während ihrer Arbeit lässt Jana sich von Vanessa ablenken. Beide verbringen einen Abend in einer Bar. Da ihre abweisende Haltung gegenüber einem Verehrer nichts nützt, dreht Jana den Spieß um. Provozierend verlangt sie Geld für ihre Begleitung.

Nico wirft Constantin im Affekt vor, sie verpetzt zu haben. Johannes fordert von Nico, mit allen Konsequenzen zu ihrer Schuld zu stehen. Nico steckt im moralischen Dilemma, sich diesen Forderungen zu beugen, oder die Chance wahrzunehmen, das Abi in diesem Jahr zu bestehen. Als Nico erkennt, dass sie Constantin mit ihrem Vorwurf Unrecht getan hat, entschließt sie sich, zu ihren Verfehlungen zu stehen. Sie zieht die Anzeige gegen die Schule zurück und verzichtet auf das von ihr erpresste Angebot der Schule.