TV Programm
Trailer
Empfang
Bollywood

Shah Rukh Khan Monat

Der August wird Shah Rukh Khan-Monat!
​​RTL Passion präsentiert zum Shah Rukh Khan-Monat die spannende Deutschlandpremiere Fan sowie weitere Bollywood-Filme mit dem indischen Superstar. Und auch auf Sie warten einige Gewinne...

Er ist der Megastar des Bollywood-Kinos: Shah Rukh Khan! RTL Passion präsentiert im Shah Rukh Khan-Monat acht Bollywood-Filme mit dem Star des indischen Kinos:


Sa, 05.08      In guten wie in schweren Tagen

So, 06.08      Ich bin immer für dich da

Sa, 12.08      Herzensdiebe

So, 13.08      Die Legende einer Liebe

Sa, 19.08      Und ganz plötzlich ist es Liebe

So, 20.08      Wer zuerst kommt, kriegt die Braut

Sa, 26.08      Die Deutschlandpremiere: Fan

So, 27.08      Bis dass das Glück uns scheidet


Weitere Infos und viele Gewinnspiele gibt's auf bei RTL Passion auf Facebook!

Shah Rukh Khan überzeugt in den verschiedensten Rollen nicht nur Fans von Tanz und Musik - seine Filme dienen auch mit viel Action, Witz und großer Liebe! 

Shah Rukh Khan - Biografie

Shah Rukh Khan, 1965 in Delhi geboren, ist gegenwärtig der absolute Star des indischen Kinos. Im Laufe seiner Filmkarriere wurde er mit Auszeichnungen überhäuft und avancierte zum konkurrenzlosen Publikumsliebling. Neben dem Großmeister Bollywoods, Amitabh Bachchan, ist er der einzige Schauspieler, der als absoluter Superstar gelten kann.

Er begann früh in Delhi Theater zu spielen, nach dem Umzug nach Mumbai (früher Bombay) wechselte er vom Theater zu Fernsehen und Film. Sein Durchbruch gelang ihm in der TV-Serie „Fauji“. Darauf folgten viele Rollenangebote, doch seine erste Hauptrolle war im Film „Deewana“, wofür er prompt den „Filmfare Best Debut Award“ gewann.

Darauf ging er ein großes Wagnis ein, als er ließ sich als Anti-Held besetzten ließ. Für die Verkörperung eines Bösewichts bekam den „Best Villain Filmfare Award“ verliehen. Anschließend spielte er noch einige negative Charaktere, wechselte aber wieder in das Fach des romantischen Helden. Dieser Bühnenfachwechsel erfolgte 1995 und galt in Indien eigentlich als unmöglich. Dass es Shah Rukh Khan trotzdem gelang, spricht für seinen Ausnahmestatus. Gleich viermal gewann er für seine romantischen Hauptrollen zwischen 1995 und 2001 den „Filmfare Best Actor Award“.

Über Shah Rukh Khan, dessen Name im Übrigen wörtlich übersetzt „Mann mit dem Gesicht eines Königs“ heißt, wird immer wieder gesagt, dass er eigentlich zu klein, zu dunkelhäutig und seine Nase zu dick sei, um es in Bollywood zu etwas bringen.

Doch Shah Rukh Khan vermag seit Beginn seiner Karriere sein Publikum, Kollegen und Kritiker gleichermaßen nicht allein durch schauspielerisches Talent, sondern vielmehr noch durch sein Charisma überzeugen.

Allein 13 Mal wurde er mit dem „Filmfare Award“, dem wichtigsten indischen Filmpreis, ausgezeichnet. Mehrere Dutzend weitere Auszeichnungen künden davon, dass die beispiellose Karriere des erfolgreichsten indischen Schauspielers der Gegenwart noch lange nicht vorbei ist.

2007 moderierte Shah Rukh Khan die indische Ausgabe von „Wer wird mit Millionär?“. Seit März desselben Jahres erlangte er als Wachsfigur im Madame Tussauds in London eine weitere besondere Art der Anerkennung und Unsterblichkeit.

Shah Rukh Khan Monat

Nicht vergessen: Auf unserer Facebook-Seite gibt es neben weiteren Infos zu den Filmen auch noch aufregende Shah Rukh Khan-Gewinnspiele mit tollen Preisen!

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Once Upon A Time / Staffel 6

So empfangen Sie RTL Passion

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion