TV Programm
Trailer
Empfang
Literaturverfilmung
Mo.
23.10. · 19:00
  —  Folge 6  (Staffel 3, Episode 6)
Di.
24.10. · 20:15
  —  Folge 6  (Staffel 3, Episode 6)
Di.
24.10. · 23:25
  —  Folge 6  (Staffel 3, Episode 6)
Mo.
30.10. · 19:15
  —  Folge 7  (Staffel 3, Episode 7)
Di.
31.10. · 20:15
  —  Folge 7  (Staffel 3, Episode 7)
Di.
31.10. · 23:20
  —  Folge 7  (Staffel 3, Episode 7)
Mo.
06.11. · 19:10
  —  Folge 8  (Staffel 3, Episode 8)
Di.
07.11. · 20:15
  —  Folge 8  (Staffel 3, Episode 8)
Di.
07.11. · 23:30
  —  Folge 8  (Staffel 3, Episode 8)
Mo.
13.11. · 19:10
  —  Folge 9  (Staffel 3, Episode 9)

Outlander / Staffel 3

Lange haben die Fans auf die Fortsetzung der Fantasy-Saga gewartet. Nun hat der US-Sender Starz das Sendedatum verkündet und wie schon im letzten Jahr zeigt RTL Passion die Golden Globe und Emmy- nominierte und mit dem People's Choice Award ausgezeichnete Serie nur einen Tag nach ihrer Weltpremiere erstmals in Deutschland – im Originalton mit deutschen Untertiteln: Die neuen Folgen laufen ab 11.09., jeden Montag um 19:10 Uhr sowie jeweils dienstags auf dem gewohnten Outlander-Sendeplatz um 20:15 Uhr. Die 13 Folgen der neuen Staffeln basieren auf dem Roman „Ferne Ufer“ (OT: „Voyager“), dem dritten von acht Büchern aus der Bestseller-Reihe von Diana Gabaldon. 

Outlander
Outlander Staffel 3 00:00:24
00:00 | 00:00:24

Nach einem dramatischen Cliffhanger in der zweiten Staffel geht es für Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) ebenso turbulent weiter. Dabei knüpft die Geschichte genau an dem Punkt an, an dem Claire mit Jamies Kind unter dem Herzen zurück in ihre Gegenwart der 1940er Jahre reist – im Glauben, Jamie in der Schlacht von Culloden endgültig verloren zu haben. Zurück zuhause trifft sie auch auf ihren ersten Ehemann (Tobias Menzies).

Derweil kämpft Jamie – der die Schlacht überlebt hat – im 18. Jahrhundert mit den Nachwirkungen dieser und lebt auf der ständigen Flucht vor den Engländern. Doch auch seine Sehnsucht nach Claire ist für ihn nur schwer zu ertragen. Die Jahre vergehen und Jamie und Claire müssen ihr Leben ohneeinander weiterführen, getrennt durch Kontinente und Jahrhunderte. Als Claire Nachforschungen anstellt und herausfindet, dass Jamie doch noch lebt, macht sie sich einmal mehr auf eine abenteuerliche Reise durch die Zeit – doch werden sie am Ende nach all der Zeit immer noch die Menschen sein, in die sie sich einst verliebten?

Outlander
Outlander Literaturverfilmung 00:00:30
00:00 | 00:00:30

Fakten und Infos

​Neu im Cast sind Hannah James (“Mercy Street”)  und Tanya Reynolds (“Delicious”), Gary Young (“Crouching Tiger Hidden Dragon: Sword of Destiny”), Charlie Hiett (“The Suspicions of Mr. Whincher”) sowie César Domboy (“The Borgias”) und Will Johnson (“The Walking Dead”).

Die dritte Staffel von „Outlander“ wurde innerhalb von zehn Monaten produziert, Drehorte waren Schottland und Kaptstadt, wo am Originalset der Starz-Serie „Black Sails“ gedreht wurde.

Der Drehaufwand war enorm, so werden Schiffsreisen Teil der Handlung sein – die an Plätze wie Jamaica und die Karibik führen. Weitere Schauwerte sind aufsehenerregende Kriegsszenarien und vermehrte Zeitreisen. Neueste CGI macht es möglich, diese zu realisieren – Showrunner Ronald D. Moore wies auf die gestiegene Qualität hin, die bis vor ein paar Jahren nur Blockbustern vorbehalten war.

Das Outlander-Interview

Outlander
Outlander Interview 00:02:39
00:00 | 00:02:39

Diana Gabaldons achtteilige Outlander-Reihe wurde weltweit mehr als 28 Millionen Mal verkauft, alle Titel landeten in der Bestseller-Listen der New York Times. Die Ausnahmeserie schafft es, Historiendrama, SciFi, Romantik und Abenteuer miteinander zu vereinen. Von dem Erfolg zeugen zahlreiche Preise wie zuletzt bei den Critics´Choice Awards oder den People´s Choice Awards.

Showrunner und Executive Producer ist weiterhin Ronald D. Moore („Star Trek“, „Battlestar Galactica“), Executive Producer sind außerdem Maril Davis („Battlestar Galactica”) , Toni Graphia („Grey’s Anatomy”), Matthew B. Roberts (“Caprica”) und Anne Kenney („L.A. Law“).

Die Deutschlandpremiere der dritten Staffel Outlander - 
ab dem 11.09 um 19:10 Uhr bei RTL Passion!

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Once Upon A Time / Staffel 6

So empfangen Sie RTL Passion

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion