TV Programm
Trailer
Empfang
Staffel 5
Mo.
26.06. · 19:30
  —  Schwarzer Schwan
Di.
27.06. · 02:40
  —  Schwarzer Schwan
Di.
27.06. · 10:00
  —  Schwarzer Schwan
Di.
27.06. · 19:30
  —  Die Tribute des Lebens
Mi.
28.06. · 02:15
  —  Die Tribute des Lebens
Mi.
28.06. · 10:05
  —  Die Tribute des Lebens
Mi.
28.06. · 19:30
  —  Der neue Ritter der Tafelrunde
Do.
29.06. · 02:15
  —  Der neue Ritter der Tafelrunde
Do.
29.06. · 10:05
  —  Der neue Ritter der Tafelrunde
Do.
29.06. · 19:30
  —  Ränke um Excalibur

Once Upon A Time / Staffel 5

In der fünften Staffel versuchen die Bewohner aus Storybrooke der zu einer „Dunklen“ verwandelten Emma Swan (Jennifer Morrisson) zu helfen und hoffen dabei verzweifelt auf König Artus (Liam Garrigan, „Die Säulen der Erde“) und die Ritter der Tafelrunde. Im Königreich Camelot spielt Zauberer Merlin (Elliot Knight, „Sindbad“) eine Schlüsselrolle zur Befreiung Emmas, doch ist dieser ebenfalls verflucht.

Es war einmal ein verwunschener Wald, bewohnt von all den Märchenfiguren, die die Menschen seit jeher kennen und lieben – bis ein böser Fluch sie alle an einem Ort namens Storybrooke gefangen hielt. Doch auch nachdem der Fluch gebrochen war, beherrschen neue Gefahren, magische Kräfte und aufregende Welten das Leben der märchenhaften Bewohner des kleinen Ortes. Ob es hier je zu einem Happy End kommt?

König Artus und seine Königin Guinevere (Joana Metrass, „Codename U.N.C.L.E“) spielen ihr eigenes Spiel. Snow White, Regina, Henry und Prince Charming bekommen zwar überraschende Unterstützung von Merida (Amy Manson, „Atlantis“), bekannt aus dem Disney-Pixar-Film „Merida – Legende der Highlands“, doch ihre Gegner werden in dieser Staffel mehr und mehr, bis sie sogar in der sagenumwobenen Unterwelt landen und wieder auf Cruella de Vil (Victoria Smurfit, „Dracula“), die blinde Hexe (Emma Caulfield, „Beverly Hills, 90210) und sogar Hades (Greg Germann, „Ally McBeal“) aus der griechischen Mythologie treffen. Dieser spielt ein perfides Spiel um Macht und Tod, möchte er der Unterwelt doch endlich entfliehen und ein neues Leben in Storybrooke beginnen! Als wäre das noch nicht genug, überraschen am Ende dieser Staffel Dr. Jekyll (Hank Harris, „Popular“, „Salem“) und sein Mr. Hyde (Sam Witwer, „Being Human“, „Smallville“) mit einem wahnwitzigen Plan.

Hol dir die Macht

Hol dir die Macht
Hol dir die Macht Once Upon A Time / Staffel 5 00:00:23
00:00 | 00:00:23

Der Dunkle

Der Dunkle
Der Dunkle Once Upon A Time / Staffel 5 00:00:13
00:00 | 00:00:13

Öffne dein Herz für die Finsternis

Öffne dein Herz für die Finsternis
Öffne dein Herz für die Finsternis Once Upon A Time / Staffel 5 00:00:29
00:00 | 00:00:29

Hintergrund

Alles begann mit einem Fluch der bösen Königin (Lana Parrilla), die aus Hass auf Snow White (Ginnifer Goodwin) und Prinz Charming (Josh Dallas) alle bekannten Märchenfiguren nach Storybrooke, einen Ort in unserer Gegenwart, verbannte. Da dabei die Erinnerungen aller Personen gelöscht wurden, lebten sie ein vermeintlich normales Leben – bis der junge Henry (Jared S. Gilmore) einen Verdacht schöpft. Eines Tages entdeckt er, dass sich die Menschen von Storybrooke in einem geheimnisvollen Märchenbuch widerspiegeln. Als die Bewohner herausfinden, was mit ihnen geschehen ist, ist nichts mehr, wie es einmal war. Wird Storybrooke ihre Heimat bleiben – oder etwa eine der zahlreichen Märchenwelten, die immer mehr legendäre Charaktere hervorbringen?

Fakten und Infos

ONCE UPON A TIME - "Once Upon a Time" stars Jennifer Morrison as Emma Swan. (ABC/Tyler Shields)

„Once Upon A Time – Es war einmal...“: Der epische Mix aus Action-, Drama- und Märchenmotiven – u. a. der Gebrüder Grimm – geht in die fünfte Runde. Mehr als 70 Nominierungen und acht Auszeichnungen diverser bedeutender Preise zeugen vom andauernden Erfolg der Ausnahmeserie. 

Hauptcharaktere

ONCE UPON A TIME - ABC's 'Once Upon a Time' stars Jennifer Morrison as Emma Swan. (ABC/Tyler Shields)

Emma Swan, gespielt von Jennifer Morrison
Emma Swan wurde einst zur Retterin der verfluchten Stadt, doch am Ende der vierten Staffel übernimmt sie das böse Erbe der Dunklen und wird damit zum „Schwarzen Schwan“. In der neuen Staffel kämpft sie gegen ihre innere dunkle Seite und begibt sich in König Artus Welt auf die Suche nach dem großen Zauberer Merlin. Wird er sie befreien können?

Henry Mills, gespielt von Jared S. Gilmore
Henry entdeckte einst, dass alle Bewohner in Storybrooke eigentlich Märchenfiguren sind. Er holte seine leibliche Mutter Emma Swan in die Stadt. Inzwischen ist er sogar der Autor des Märchenbuches geworden und könnte das Schicksal aller verändern. Allerdings birgt eine Änderung der Geschichte große Gefahren. Die Suche nach einer Lösung, die Figuren wieder nach Hause zu bringen, geht auch für ihn weiter.

Die böse Königin, gespielt von Lana Parrilla

Die wohlhabende Dame Regina Mills ist die Bürgermeisterin von Storybrooke. Da sie Henry kurz nach dessen Geburt adoptiert hat, ist sie nicht begeistert, als seine leibliche Mutter Emma in der Stadt auftaucht. In der Märchenwelt ist sie die verbitterte, böse Königin – und nun bietet sich die Gelegenheit, das Böse in ihr für immer zu besiegen – doch um welchen Preis?

Rumpelstilzchen, gespielt von Robert Carlyle
Große Teile von Storybrooke gehören dem machtbesessenen Mr. Gold, dem Inhaber einer Pfandleihe. In der Märchenwelt ist Mr. Gold niemand Geringeres als das teuflische Rumpelstilzchen und der Erbe der „Dunklen“. In der neuen Staffel muss er noch eine Rechnung aus der Vergangenheit begleichen, die nicht nur ihn, sondern vor allem sein gemeinsames Kind mit Belle betreffen wird.

So empfangen Sie RTL Passion
Top Storys & Highlights
The Collection
So empfangen Sie RTL Passion
Facebook
Was läuft gerade
Mehr aus dem Web
So empfangen Sie RTL Passion