TV Programm
Trailer
Empfang
1582212

Lady Chatterleys Liebhaber

Der gleichnamige Liebesroman von 1928 sorgte aufgrund seiner erotischen Freizügigkeit in der damaligen Zeit für Aufruhr. Zunächst verboten und als Pornografie verschrien, avancierte J.H. Lawrences Werk zum Millionenbestseller und ging damit in die Klassiker der Weltliteratur ein. Nun hat die BBC „Lady Chatterleys Liebhaber“ bereits zum zweiten Mal verfilmt und aufwendig in Szene gesetzt. RTL Passion zeigt die starbesetzte BBC-Adaption u. a. mit James Bond-Anwärter James Norton zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. 

1913 heiratete Connie Reid (Holliday Grainger) den wohlhabenden Sir Clifford Chatterley (James Norton). Mittlerweile unter dem Namen Lady Constance Chatterley bekannt, führt sie ein glückliches Leben am Hofe ihres Mannes – bis ein Schicksalsschlag alles verändert: Als ihr Mann schwer verwundet aus dem Ersten Weltkrieg zurückkehrt, ist nichts mehr, wie es einmal war. Durch seine Verletzungen an den Rollstuhl gefesselt, kann er seiner Frau nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken, die sie braucht – auch zu körperlicher Liebe ist er nicht mehr imstande. Trotzdem will Constance für ihren Mann da sein, ihm die Loyalität schenken, die er in der harten Zeit braucht. Doch als dieser schließlich auch noch eine Krankenschwester, Mrs. Bolton (Jodie Comer),  engagiert, um ihn zu pflegen, entfremdet sich das Ehepaar immer mehr voneinander. 

Lady Chatterley leidet sehr unter der Einsamkeit und trifft eines Tages auf den Wildhüter Oliver Mellors (Richard Madden). Der ist zwar nur ein einfacher Mann, aber schon bald findet sie in ihm genau das, was sie bei ihrem Ehemann vermisst. Was als leidenschaftliche Affäre begann, wird bald darauf zum Verhängnis für Constance. Je mehr Zeit sie mit Oliver verbringt, desto mehr Gefühle hegt sie für ihn. Eines Tages werden sie schließlich von der Krankenschwester ihres Mannes ertappt und Lady Chatterley muss sich entscheiden. Verlässt sie ihren Mann, wird sie mit gesellschaftlicher Ächtung gestraft und hat ihr Ansehen für immer verloren. Constance gerät zusehends unter Druck als sie feststellt, dass sie schwanger von Oliver ist…

So empfangen Sie RTL Passion
Top Storys & Highlights
Club der roten Bänder
So empfangen Sie RTL Passion
Facebook
Was läuft gerade
Mehr aus dem Web
So empfangen Sie RTL Passion