TV Programm
Trailer
Empfang
1584116
Sa.
02.09. · 20:15
  —  Ein unschlagbares Team  
So.
03.09. · 21:35
  —  Ein unschlagbares Team  
So.
10.09. · 08:50
  —  Ein unschlagbares Team  

Ein unschlagbares Team - Chak De! India

Kabir Khan (Shah Rukh Khan) war einst ein gefeierter Hockeyspieler. Bis zu dem schicksalhaften Tag als er eine Finalniederlage seines Teams verschuldet. Nach sieben Jahren hat er die Chance, sich zu rehabilitieren. Als Trainer des indischen Damen-Hockeyteams will er den World Cup gewinnen.

Kabir Khan (Shah Rukh Khan) ist Profispieler in der indischen Hockey-Nationalmannschaft. Bei dem entscheidenden Länderspiel gegen Pakistan steht es kurz vor Ende des Spiels unentschieden. Die indische Nationalmannschaft erhält durch ein gegnerisches Foul jedoch die Möglichkeit, durch einen Siebenmeter das Spiel für sich zu entscheiden. Alle setzen ihre Hoffnungen in Kabir, der den Siebenmeter umwandeln soll. Doch er versagt. Nach dem Spiels macht ein indischer Reporter ein Foto, auf dem Kabir Khan einen pakistanischen Spieler umarmt. Daraufhin glauben alle, er hätte sein Land verraten. Er muss die Nationalmannschaft verlassen und sein Haus wird ihm weggenommen. Sieben Jahre später erhält Kabir die Aufgabe, die indische Damen-Hockey-Nationalmannschaft für die kommende Weltmeisterschaft zu trainieren. Keiner glaubt an die Möglichkeit eines Sieges. Er weiß gar nicht, auf was er sich eingelassen hat, denn Teamgeist und Ehrgeiz sucht man unter den Frauen vergeblich.

Doch er gibt nicht auf und will aus ihnen ein erfolgreiches Team machen. Dazu benutzt er auch ungewöhnlich harte Trainingsmethoden, mit denen er sich die Damen zunächst zu Feinden macht. Erst nach einiger Zeit merken sie, dass Kabir es ernst meint und ihnen zum Sieg verhelfen will.Doch selbst bei den ersten Spielen in Australien könnte man fast meinen, dass alle Mühe umsonst war, auch wenn die Mädchen alle wichtigen Spiele für sich entscheiden konnten. Erst beim großen Showdown, dem Finalspiel gegen die australische Nationalmannschaft wird sich herausstellen, ob sich seine Anstrengungen auch gelohnt haben. In einem hochspannenden Finale gewinnt sein Team tatsächlich den Weltmeistertitel. Durch den Sieg ist sein Ansehen wieder hergestellt – er ist wieder ein Start des Hockeysports und kann in sein altes Leben zurückkehren.

Fakten und Infos

Die Dreharbeiten fanden unter anderem in Indien und Australien statt. Die Mädchen der Mannschaft wurden 3-4 Monate in einem Hockey-Camp trainiert. Der Film wurde zum dritterfolgreichsten Film im Jahr 2007 am indischen Boxoffice. Er spielte weltweit mehr als 20 Mio. $ ein. Shah Rukh Khan wurde in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" mit dem Star Screen Award ausgezeichnet und erhielt für seine Leistung auch noch seinen 11. Filmfare Award. Die 16 Schauspielerinnen, die die Hockey-Mannschaft darstellten, wurden alle gemeinsam mit dem Star Screen Award als Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. In den Medien erhielt die Gruppe aufgrund ihrer Popularität die Bezeichnung "Chak De Girls".

Ein unschlagbares Team - Chak De! India
So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Once Upon A Time / Staffel 6

So empfangen Sie RTL Passion

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion