TV Programm
Trailer
Empfang
Staffel 2

Atlantis

Der junge Jason (Jack Donnelly) erwacht plötzlich an dem Strand eines mysteriösen Eilands. Es ist in einer Welt voller Magie und phantastischer Kreaturen gelandet, auf einer Insel mit Bauwerken, die so gigantisch und überwältigend sind, dass sie nicht von Menschenhand erschaffen worden sein können. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Doch nicht nur, dass er sich in einer Umgebung wiederfindet, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern wimmelt – es ist ein gänzlich unpassender Zeitpunkt für seinen unvorhergesehenen Aufenthalt, denn er wird unversehens zu dem Teilnehmer eines Todesrituals, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint…

Doch Jason kann sich aus der Misere befreien und findet Verbündete, die mit ihm durch dick und dünn gehen. Darunter der bärenstarke Herkules (Mark Addy) und der schlaue Pythagoras („Robert Emms“). Mit den beiden besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien.Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Mit dem skrupellosen König Minos (Alexander Siggid) und dessen Frau hat Jason bald zwei weitere gefährliche Gegner. Dem König und seiner Gattin ist nicht nur Jason ein Dorn im Auge, auch Prinzessin Ariadne, in die sich Jason verliebt, muss um ihr Leben fürchten, weil sie für Minos Herrschaft eine Gefahr darstellt.

Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden? Und wird er die Liebe von Ariadne gewinnen?

Staffel 2

Ein Jahr ist vergangen, seit Jason im sagenumwobenen Atlantis voller Magie und phantastischer Kreaturen gestrandet ist. Nach dem Tod von König Minos ist Ariadne (Aiysha Hart, „Honour“) die neue Königin und sieht sich den Angriffen von Pasiphae (Sarah Parish, „Hatfields & McCoys“) – ihrer herrschsüchtigen Stiefmutter – ausgesetzt, die ihr die Macht in Atlantis streitig machen will. Der Kampf zwischen den beiden und ihren Anhängern wird mit allen Mitteln geführt und Ariadne kennt nur einen Mann, der ihr helfen kann: Jason (Jack Donnelly, „Dancing on the Edge“)… 

An dessen Seite stehen wieder Hercules (Mark Addy, „Game of Thrones!) und Pythagoras (Robert Emms, “War Horse”), die mit Jason zu Ariadnes engsten Vertrauten gehören und sie dabei unterstützen, die Stadt vor allerlei Gefahren zu schützen. Neben Monstern und Fabelwesen stellt sich Pasiphae, Jasons leibliche Mutter, ihrem Sohn und Ariadne immer wieder in den Weg. Und im Kampf um den Thron werden aus einigen Vertrauten Jasons Feinde. Als das Königreich Atlantis vor dem endgültigen Fall steht, muss Jason sich seinem Schicksal stellen – bevor Atlantis ein für alle Mal in den Fluten des Meeres versinkt.

Die erste Staffel des Fantasy-Formats konnte im Herbst 2013 bei seinem Start 8,4 Millionen Zuschauer (Live+7) in Großbritannien erreichen und markierte damit unter allen BBC-Kanälen den erfolgreichsten Start einer Samstag-Abend-Serie seit „Robin Hood“ im Jahr 2006. Im November 2013 erreichte „Atlantis“ auf dem BBC AMERICA „Supernatural Saturday“-Slot mit über 800.000 Zuschauern das beste Rating einer Serienpremiere auf diesem Sendeplatz.

Die Besetzung besteht unter anderem aus Jack Donnelly („House Of Anubis”), Mark Addy (“Ganz oder gar nicht”, “Game Of Thrones”), Sarah Parish (“Hatfields & McCoys”, “Mistresses”), Robert Emms („Kick Ass 2“) und Juliet Stevenson (“ „Mona Lisas Lächeln“). Der Cast wurde in der zweiten Staffel um Vincent Regan (“Strike Back”, „Snow White and the Huntsman“) als Dion und Amy Manson (“Being Human”) als Medea erweitert. Robert Pugh (“Game of Thrones”) und Peter de Jersey (“Broadchurch”) treten in Gastrollen auf.

Die zweite Staffel lief am 15. November 2014 erstmals auf BBC One und BBC AMERICA. „Atlantis“ wurde von Urban Myth Films für „BBC Cymru Wales“ mit BBC AMERICA koproduziert.

Atlantis
So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Once Upon A Time / Staffel 6

So empfangen Sie RTL Passion

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion